Projekt Beschreibung

Softair Shooting

Ein guter Bekannter von mir ist Softair Spieler und nimmt an regelmässigen Wettkämpfen teil. Daher besitzt er passende militärische Ausrüstung und natürlich Softair Kriegsmaterial. Das gab mir zum Anlass Ihn einmal in mein Studio einzuladen.
Bei dem Shooting habe ich den Focus auf diffuse Lichtsetzung und digitale Bildbearbeitung gesetzt.

Für die diffuse, strobiste Lichtsetzung habe ich den die Farbtemperatur in den Blauanteil runtergezogen und 2 Streiflichter, links und rechts, als einzige Lichtquelle gesetzt. In der Nachbearbeitung wurde dann noch etwas Rauch und Details hinzugefügt.

Für das komplette Composing, was dem Look von dem Computerspiel Battlefield 3 nachempfunden ist, habe ich klassisch den neutral grauen Hintergrund ein Hauptlicht und ein Streiflicht verwendet.

Lustiger Zufall. Zeitgleich hat der Photoshop Guru Calvin Hollywood ein ähnliches Shooting durchgeführt. Eins seiner Fotos hat mich zum nachahmen inspiriert.