files/sl/content/2022/eisenbahn/SLF01717.jpg

Eisenbahn Zusammenstellung 2022

Eisenbahn Zusammenstellung 2022

Auch dieses Jahr konnte ich es nicht lassen, zusammen mit meinen Kindern den ein oder anderen Besuch bei der Eisenbahn zu machen. Großes Highlight dieses Jahr war eine Parallelfahrt mit 2 Dampfzügen, bei der wir mitgefahren sind. Das war wirklich spektakulär, einen zweiten Dampflokzug parallel zu dem, in dem wir mitgefahren sind, so nah neben uns fahren zu sehen. Dabei wechselten sich die Züge in der Führung gegenseitig ab, sodass man immer wieder Gelegenheit hatte, die herankommenden Dampflok zu filmen und in voller Fahrt zu fotografieren. Das machen wir auf jeden Fall nochmal wieder, wenn sich die Gelegenheit ergibt und die Preise moderat bleiben dafür.

Die Parallelfahrt fand im Rahmen des Heizhausfestes des sächsischen Eisenbahnmuseums Chemnitz Hilbersdorf statt, was wir im Anschluss besuchten und wo ich wieder tonnenweise Eisenbahn fotografieren konnte.

Als Bonbon gab es die große BR 01.05 der Preßnitztalbahn vor die Linse. Bei zwei Sonderfahrten konnte ich die große Schnellzugdampflok in voller Fahrt kurz vor Burgstädt fotografieren und am selben Abend nochmal im Chemnitzer Hauptbahnhof. Anfang Dezember kam die Dampflok nochmal mit einem Sonderzug durch Döbeln, wo ich sie zusammen mit schönem Schnee fotografieren konnte.

Zurück

Fotobox günstig mieten

Lust auf Partyfotos?

Mieten Sie sich den ultimativen Partyspaß für Ihre Hochzeit, Schulanfang oder jeden anderen Anlass. Mit der SL Fotobox kommt garantiert keine Langeweile auf Ihrer Party auf.

Jetzt Fotobox mieten

Kontakt:

Bitte rechnen Sie 2 plus 9.