files/sl/content/2021/17.10.2021_speicherstadt/SLF00235_edit_title.jpg

Speicherstadt Hamburg

Speicherstadt Hamburg

Mit dem Besuch der Hamburger Speicherstadt habe ich mir eins meiner fotografischen Träume erfüllt. Ich konnte quasi Haken auf meiner Fotografie-Toto-Liste machen. Ich hatte mich kurzfristig entschlossen einer Einladung an die Nordsee zu folgen und konnte somit auf einen Tagestrip nach Hamburg die Speicherstadt besuchen. Ein Tag vor der ersten Herbstflut. So bin ich nach einem Besuch im Marinemuseum direkt zur Poggenmühlenbrücke gelaufen, um das Wasserschloss zur blauen Stunde zu fotografieren. Es ist glaube ich das wohl am meisten fotografierte Motiv in Hamburg und es gibt gefühlt Millionen verschiedene Fotos davon. Aber ich wollte mein eigenes machen und das habe ich geschafft. Genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Nebenbei konnte ich mich mit einem britischen Touristen unterhalten. Multikulti in Hamburg. Bevor ich mit meinem Großen in die Miniaturwelt gegangen bin, bin ich quer durch die Speicherstadt, um weitere Motive einzufangen. Klassischer Fotowalk. Einfach nur schön und so befreiend.

Aber ich muss noch mal dahin, denn ich konnte nicht alle Ziele abklappern. Aber dazu mehr, wenn es so weit ist. Aber schon alleine, weil ich mich in diese Stadt verliebt habe, muss ich dort nochmal hin.

Zurück

Fotobox günstig mieten

Lust auf Partyfotos?

Mieten Sie sich den ultimativen Partyspaß für Ihre Hochzeit, Schulanfang oder jeden anderen Anlass. Mit der SL Fotobox kommt garantiert keine Langeweile auf Ihrer Party auf.

Jetzt Fotobox mieten

Kontakt:

Bitte rechnen Sie 9 plus 6.